Nikolaus überrascht Kinder in Ziegenhain

Da staunten die Ziegenhainer Kinder nicht schlecht, als sie am Nikolausmorgen aufwachten und von ihren Eltern erfuhren, dass der Nikolaus unter dem Weihnachtsbaum vor dem Bürgerhaus Leckereien und Geschenke abgelegt hatte.

Teilweise noch im Schlafanzug ging es sofort zum Baum, wo die Kinder die Geschenke abholten. Noch eine Woche vorher hatten die Kinder den Baum mit selbst angemalten Sternen farbenfroh geschmückt und zum Erleuchten gebracht.

Wir danken einem Ziegenhainer Ehepaar sehr herzlich für großzügige Spende und 2 Müttern für die tolle Umsetzung dieser kreativen neuen Idee. Es ist vielleicht der Anfang einer zukünftigen Tradition und war sicher ein schöner Lichtblick in der etwas betrüblicher Zeit.

Euer Gemeinderat Ziegenhain

Nikolaus-Ziegenhain2020

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.