Ihr Gemeinderat

Elmar

Ortsbürgermeister

Elmar Chylka

Ich bin seit 2019 Ortsbürgermeister der Gemeinde und seit 2004 bereits als Gemeinderatsmitglied im Rat tätig. In Ziegenhain wohne ich seit 1999. Geboren bin ich 1967 im Rheinland, katholisch, verheiratet und habe 2 mittlerweile erwachsene Kinder. Hauptberuflich arbeite ich bei einer internationalen Organisation im Jugendkulturaustausch. Meine Hobbies sind Wandern, Radfahren, Gärtnern, Kochen, Heimwerken und andere Kulturen.

Ich freue mich, wenn ich meine Gemeinde zusammen mit meinem jungen Gemeinderat mit Herz und Hand weiter nach vorne bringen kann.

Meine Schwerpunkte in der Dorfentwicklung ist die Schaffung einer Mehrgenerationenfläche und der Einstieg in das Dorferneuerungsprogramm. Dabei möchte ich möglichst alle Bürger mit einbinden.

Was einer nicht schafft, schaffen viele, frei nach Raiffeisen.

Nicolas

Erster Beigeordneter

Nicolas Ahrend

Seit 2009 bin ich als Gemeinderatsmitglied hoch motiviert für unsere kleine Gemeinde tätig. Geboren bin ich 1987 in der Nähe von Hamburg und lebe seit 1988 in unserem schönen Dorf Ziegenhain. Hier bin ich aufgewachsen, fühle mich wohl und hier ist auch meine Heimat. Zusammen mit meiner Frau habe ich 3 noch kleine Kinder, wobei der Älteste mit seinen fünf Jahren gerne und mit vollem Eifer bei ehrenamtlichen Tätigkeiten im Dorf mitanpackt. Seit einigen Jahren führe ich selbstständig den Garten- und Landschaftsbaubetrieb GALAHR Garten & Stein hier in Ziegenhain.

Mein Ziel ist es das Dorf, sowie die Dorfgemeinschaft mit innovativen Ideen voranzubringen und zu unterstützen, wo Hilfe gebraucht wird. Ich habe ein offenes Ohr für jeden Dorfbewohner und vermittle gerne bei Problemen, die es in einem Dorf auch ab und zu gibt.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit handwerklichen Tätigkeiten, unseren schottischen Hochlandrindern, fahre gerne Fahrrad und verbringe Zeit mit meiner Familie. Ich freue mich, wenn alle zusammen im Dorf aufeinander Rücksicht nehmen und trotz mancher Probleme im Leben positiv nach vorne schauen.

P1000111

Philipp Hergesell

Mein Name ist Philipp Hergesell und ich bin seit 2019 Gemeinderatsmitglied. Ich arbeite als Medizintechniker und bin bundesweit unterwegs.
Ich lebe seit einigen Jahren schon in Ziegenhain, bin verheiratet und habe ein kleines Kind.
Ich bin 1987 geboren und in der Region aufgewachsen.
Ich setze mich im Gemeinderat für die Einrichtung einer Dorfgemeinschaftsfläche mit Kinderspielplatz, einer Website und Hundetoiletten ein. Ich mag eine sehr dynamische Dorfgemeinschaft und setzte hier gerne immer wieder neue Impulse. Mein Motto: Stillstand ist Rückschritt !
Christopher

Christopher Wiegel

Ich bin seit 2019 im Gemeinderat tätig. In Ziegenhain wohne ich seit 1997. Geboren bin ich 1995 in Neuwied, evangelisch, verheiratet und habe zwei Kinder. Hauptberuflich arbeite ich als Industriemechaniker in einem großen Unternehmen. Meine Hobbys sind Musik, Football, Kochen und Heimwerken. Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinde zu sein und die Interessen der Bürger zu vertreten. 

bianca 1

Bianca Webler

Mein Name ist Bianca Webler und ich bin Jahrgang 1978. Seit 2014 wohne ich mit meinem Mann Nicco in Ziegenhain. Mittlerweile haben wir hier ein kleines Haus gekauft, das wir mit unseren drei kleine Kindern bewohnen.

Ich freue mich, dass auch ich seit 2019 im Gemeinderat für Ziegenhain aktiv sein kann. Als gelernte Erzieherin in Elternzeit liegt es wohl in meiner Natur, dass ich mich gerne für die Familien und Kinder unseres Orts stark mache. Ansonsten spiele ich ein wenig Gitarre, nähe und häkel gerne und engagiere mich schon seit vielen Jahren in einer christlichen Gemeinde.

Raphael

Raphael Brückner

Schon als junger Teenager war ich oft in Ziegenhain zu Besuch bei Freunden und bin mit 18 Jahren hier hingezogen. Nun bin ich 35, habe eine tolle Frau und 3 ebenso tolle (aber energiegeladen) Kinder. Als Elektroingenieur arbeite ich in der Software- und Elektronikentwicklung in einem Maschinenbau-Unternehmen im Raum Altenkirchen. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich sehr gerne Sport oder Musik, oder genieße die schöne Natur um uns herum.

Dies ist meine erste Mitgliedschaft im Gemeinderat und es macht Spaß, in so einem jungen Team zu sein. Wir wollen unser Heimatdorf für Jung und Alt fördern und formen. „No place like home“!

Eddie

Oliver Edinger [Eddie]

Ich bin das „jüngste“ Mitglied des Ortsgemeinderates.  Obwohl ich schon 45 Jahre auf diesen Planeten wandle. In Ziegenhain wohne ich seit 2007, nachdem mich meine Geliebte aus den Fängen Flammersfelds, in das „Hoch Alpine“ Ziegenhain verschleppt hat...in den alten Ortsteil Ziegenhahn. Ich bin 1975 in Kirchen an der Sieg geboren worden. Somit ein Ur-Wäller. In 2005 habe ich meine Sandra geheiratet. Und in 2008 war die Ruhe endgültig vorbei, als Kind 1 um die Ecke kam, das hat sich 2011 mit Kind 2 nicht wesentlich verbessert. Hauptberuflich arbeite ich bei der Westerwald Bank in Dierdorf . 

Meine Hobbies sind Urlaub im Wohnwagen, Camping, Reisen und Kultur und Menschen Kennenlernen, Skifahren in Rohrmoos (Schladming), Wandern, die Natur erleben, Grillen und Lagerfeuer machen. Der FC Bayern und das bayrische Lebensgefühl sind ebenfalls ein Bestandteil meines Lebens.

Fazit: Einfach eine gute Zeit mit meiner Familie und Freunden haben.

Für die Gemeinde möchte ich mich  mit den Themen der nachhaltigen Dorferneuerung, der Förderung der Gemeinschaft, sowie der kulturellen Entwicklung stark machen.