Letzter Termin Dorfmoderation 23.05.2023

LogoDorfDEK2022

Dorfmoderation endet mit Thema 'Verkehr' am 23.05.2023

 

Alle Bürger sind noch einmal am Dienstag, dem 23.05.2023 um 19:00 Uhr ins Bürgerhaus Ziegenhain eingeladen.

Nach dem bereits die Themen ' Infrastruktur und Naherholung', 'Bürgerhaus' , 'Kinder und Jugendliche' und 'Dorfgemeinschaftsfläche' in separaten Terminen behandelt wurden, steht am Dienstag das für viele wichtige Thema 'Verkehr' auf der Tagesordnung.

Hier geht es um den Verkehr in der gesamten Ortslage und mit allen Verkehrsmitteln.

Vielen ist aber vor allem das Thema Hauptstraße wichtig.

Da sich viel Durchgangsverkehr durch die teils enge Hauptstraße bewegt, die gleichzeitig die Kreisstraße 17 ist, kommt es immer wieder zu Gefährdungen von Fußgängern und Radfahrern durch unangepasste Geschwindigkeit der Fahrzeuge.

Zusätzlich fahren in letzter Zeit vermehrt Linienbusse über die Strecke, so dass die Fahrbahn, die eh in keinem guten Zustand war, mehr und mehr Beschädigungen aufweist.

In dem Termin am Dienstag können alle Bürger ihre Kritik aber auch und vor allem Ideen und Anregungen zu dem Thema einbringen.

 

Mit diesem letzten Termin ist der Prozess der Dorfmoderation abgeschlossen und das Planungsbüro

'Stadt-Land-Plus' kann das Dorferneuerungskonzept aufstellen, das bis Sommer diesen Jahres fertig sein soll.

Danach geht es in die Umsetzungsphase und es können erste Projekte aus dem Konzept realisiert werden.

Der Gemeinderat Ziegenhain

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert